Übersicht Spanien, Teil 2:


31. Costa de la Luz

Lagoa die Obidos und Peniche

Endlose Strände, Meeresangler und fantastische Sonnenuntergänge.



32. Doñana Nationalpark

Lagoa die Obidos und Peniche

Der Nationalpark ist einer unserer Lieblingsorte in Spanien. "Game Drive" wie in Afrika macht die Fahrt spannend.



33. Wallfahrtsort El Rocio

Lagoa die Obidos und Peniche

El Rocio - Straßen ohne Asphalt, Pferde anstatt Autos und Charme ohne Ende.



34. Huelva

Lagoa die Obidos und Peniche

In Huelva startete Kolumbus Entdeckungsfahrt nach Amerika.



35. Die schöne Jungfrau von El Terrón

Lagoa die Obidos und Peniche

El Terrón ist ein wichtiger Wallfahrtsort, dessen Kirche am Hauptplatz die Statue der „Nuestra Señora de la Bella“ beherbergt.



36. Halbwüste Bardenas Reales

Lagoa die Obidos und Peniche

Mal schnell in die USA jetten oder zum Mars fliegen? Nicht nötig, die Bardenas Reales bieten die entsprechenden Fotomotive.



37. fast ausgestorben: Der Waldrapp

Lagoa die Obidos und Peniche

Der  Waldrapp ist nicht nur rein optisch ein bemerkenswerter Vogel. Bis ins 17. Jahrhundert kam er in weiten Teilen Europas vor, wurde aber stark bejagt. Heute gibt es nur noch wenige Kolonien.



Unsere Tipps für Wohnmobilfahrer:

Was uns als Wohnmobilfahrer in Spanien aufgefallen ist:

Mit dem Wohnmobil in Portugal