Thomas - Buchautor und "Lappland im Winter"-Experte

Autor "Durch Lappland im Winter" aus dem Reise Know How Verlag
Thomas und Nele

Auf unserer Reise zum Indian Summer und den Polarlichtern nach Lappland haben wir auf einem kleinen Stellplatz am einem See in Schweden Thomas mit Nele kennen gelernt. Schnell stellte sich heraus, dass nicht nur unser Hunde Adi und Nele sich gut verstanden, denn es dauerte nicht lange, da saßen wir zu Dritt bei einem Glas Rotwein zusammen auf einer Bank.

 

Thomas war ein echt interessanter Gesprächspartner, denn der Werbe- und Pressefotograf (thomasmomsen.com) vom Niederrhein ist ein Experte für "Reisen mit dem Wohnmobil durch das winterliche Lappland".

 

Zusammen mit seinem Hund Amy (der im letzten Herbst leider gestorben ist) und seinem winterfest ausgebauten VW Bus hat er den hohen Norden bereits mehrfach bereist - so oft, dass der Verlag REISE KNOW HOW auf ihn aufmerksam wurde und fragte, ob er nicht ein Buch über seine Erfahrungen schreiben möchte. So entstand das 2021/2022 in der ersten Auflage erschienener

 

Reiseführer "Durch Lappland im Winter"

 

in der Reihe "Handbuch für individuelles Entdecken" des Verlages. Zu unserer Freude schenke er uns ein Exemplar, was uns auf unserer Reise in den Norden sicher helfen wird.

 

Thomas war auch sonst schon viel in der Welt unterwegs; mit dem Motorrad in Syrien, nach der Wende in der Ukraine oder früher schon mit einem alten Mitsubishi-Bus in Skandinavien. Er erzählte uns weiter, dass jetzt sogar ein großer Reiseveranstalter für geführte Wohnmobilreisen bei ihm angefragt hätte, eine Wohnmobilreise durch den Winter Lapplands auszuarbeiten und als Reiseleiter durchzuführen. Diese Reise soll nun im Januar nächsten Jahres zum ersten Mal stattfinden.

 

Das hört sich alles sehr spannend an. Nachdem wir unsere Kontaktdaten ausgetauscht haben, trennten sich am nächsten Morgen unsere Wege, aber wir werden ihn sicherlich am Niederrhein besuchen und er wird uns von seinen neuen Erlebnissen berichten.

N


Hier ist sein Reiseführer "Durch Lappland im Winter":

* bezahlte Werbung


Hier geht es zu unserer Reise: