Strand von Cordoama - digitale Abstinenz

Praia da Cordoama
Praia da Cordoama

 

Es ist kaum zu glauben, aber auch außer Deutschlands gibt es Gegenden OHNE Handyempfang. Sie sind wirklich selten, denn nach unserer Erfahrung ist das mobile Netz leider überall besser als zuhause. Aber an der Praia de Cordoama gibt es wirklich kein Netz. Über 100m hohe Klippen schirmen den wilden Sandstrand von der Außenwelt ab. 


 

 

Der heutige Vollmond bringt uns dazu auch noch eine fast taghelle Nacht und eine besonders hohe Flut und so schauen wir um 3 Uhr nachts aus dem Fenster und fragen uns, wie weit das Wasser in dieser Nacht denn noch steigen wird. Mal kurz im Internet nachschauen können wir ja nicht.

Unser Stellplatz am Praia da Cordoama
Unser Stellplatz am Praia da Cordoama

 

Kurz danach kommt aber die Müllabfuhr, leert wie in Portugal und Spanien üblich mitten in der Nacht die Müllcontainer und holt uns in die Wirklichkeit zurück.

 

Unser Stellplatz:

- Praia de Cordoama: Strandparkplatz (N 37°06'32", W 8°56'08")