Woelcke-Treffen am Bodensee


Nein - Ihr seht nicht doppelt.....

Vor einigen Jahren haben wir auf einem Stellplatz am Rhein unsere Traummobil gesehen, das zum Vorbild unseres Pauls werden sollte. Leider hatten wir die Besitzer aus den Augen verloren. Umso erfreuter waren wir, als diese uns vor kurzem dank  einer Besprechung unserer Website  in der Zeitschrift Camp24 kontakierten. Bei einem  kurzen Besuch in Überlingen am Bodensee konnten wir unserem Paul nun endlich seinen älteren Bruder vorstellen.

 

Unsere Gastgeber Hartmut und Margrete sind im NABU aktiv. Hartmut ist zudem wie Michael Biologe. Er nimmt uns mit auf eine kurze Exkursion zu einem Uhu-Horst mitten und einem Wanderfalken-Horst ausserhalb von Überlingen. Ein für uns beeindruckendes Erlebnis. Leider schrottet Michael beim Versuch noch besser an den Wanderfalken heranzukommen seine Kamera. Wenigstens das Objektik überlebt, die Kamera können wir nur noch beerdigen.

 

Unser Stellplatz:

Überlingen: privat

Unser Tipp am Bodensee: Stetten, "Alte Brennerei"