Adis erste Wochen (Woche 9 - 12)

Der Österreichische Pinscher. Unser Welpe "Adi von den Nuthewiesen" wird sozialisiert.
Ein ÖPi lernt die Welt kennen: Adis erster Besuch im Biergarten

Adi ist unser erster Hund und entsprechend aufgeregt waren wir, als er bei uns einzog. Wir hatten uns zwar wirklich gut vorbereitet, viel gelesen, Videos auf You-Tube geschaut und uns von Freunden und Bekannten beraten lassen. Trotzdem holte uns schnell die Realität ein.

 

Nach der ersten, schlaflosen Nacht, in der Adi samt seiner kleinen Hundebox Purzelbäume geschlagen hatte, fragten wir uns am Morgen "Schaffen wir das?".


Eindrücke aus Adis Welpenzeit:

Heute wissen wir "Klar schaffen wir das", auch wenn wir mit einem deutlichem Schlafdefizit durch Adis erste Wochen gestolpert sind und zwischen vielen tollen Tagen auch immer mal wieder ein Moment dabei ist, an dem man den Welpen (natürlich im übertragenen Sinne) am liebsten an die Wand klatschen würden.


1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.