Alcácer do Sal

Alcácer do Sal Portugal Alentejo  Sado Wohnmobil Reisemobil
Alcácer do Sal bei Nacht

Alcácer do Sal liegt unweit der Küste am Rio Sado am Rande eines Naturreservat und wird, umgeben von Reisfeldern und Salinen, von einer maurischen Burganlage überragt. Schon die Phönizier hatten hier eine Siedlung und auch in späterer Zeit war Alcácer eine wichtige Hafenstadt. Heute ist der Flusslauf allerdings versandet.

 

 

 

 

Alcácer do Sal Alentejo Portugal Sado Reisemobil Wohnmobil

Alcácer do Sal Alentejo Portugal Sado Wohnmobil Reisemobil

In der Altstadt laden kleine Cafes und Restaurant zur Einkehr ein.  Ein Rundgang durch die engen Straßen der Altstadt mit ihren kleinen Geschäften und den mal weniger und mal mehr renovierten alten Häusern hat seinen besonderen Charme. Während unseres Besuch kurz nach Weihnachten erwandelt sich die Stadt am Abend in ein Lichtermeer.

 

Unser Wohnmobil-Stellplatz:

  • Alcácer do Sal: Parkplatz am Fluß
    (N 38°22'09", W 8°30'38")