Unser Gästebuch


Gästebuch www.tournatur-online.de

 


Wir freuen uns auf jeden Eintrag - egal in welcher Sprache!


Anmerkung:

Wir können auf Kommentare nicht antworten.

Wer uns eine Frage stellen möchte, schreibt uns bitte eine Mail: hier


Kommentare: 56
  • #56

    Ute (Allradnomaden) (Montag, 30 August 2021 21:38)

    Hallo Ihr Beiden,
    das ist eine tolle Seite, die ihr da aufgebaut habt. Super informativ und die Fotos sind absolute Spitze. Ich habe bei weitem noch nicht alles gelesen, was Ihr so berichtet, aber ich werde auf jeden Fall Eure Seite weiterhin durchstöbern.
    Wir sind seit rd. 6 Jahren den Großteil des Jahres mit unserem Wohnmobil auf Tour. Erst war es ein Steyr. Jetzt sind wir nicht mehr ganz so geländegängig, dafür aber kleiner und wendiger mit unserem Allradsprinter unterwegs. Wenn Ihr mögt, könnt Ihr uns ja auch mal auf unserer Homepage www.allradnomaden.jimdofree.com besuchen. Vielleicht treffen wir uns auch mal "on Tour" das würde uns sehr freuen.
    Viele Grüße die "Allradnomaden" Ute und Thomas

  • #55

    Tanja mit Amy on wheels :) (Montag, 05 Juli 2021 20:23)

    Hey ihr beiden,
    der spontane Austausch heute am Schiffsanleger hat mir viel Freude bereitet. Danke, auch für den ein oder anderen Tipp :) Freue mich, wenn wir uns irgendwo wieder begegnen.
    Liebe Grüsse Tanja mit Amy und „Pflaster-Otto“ (vorläufig bis außen dann auch mal ein Makeover dran ist).
    PS: Respekt, tolle Seite. Ich werde öfter vorbeischauen. Schön, dass ihr eure Tipps teilt.

  • #54

    Roger (Samstag, 19 Juni 2021 15:34)

    Hallo zusammen. Wirklich tolle Reiseberichte! In welcher Jahreszeit wart ihr in Schottland unterwegs? Wieviel Zeit habt ihr nur für Schottland benötigt? Grüsse aus der Schweiz

  • #53

    Dieter (Mittwoch, 26 Mai 2021 13:06)

    Toller Bericht über die Polenreise . Bestens mit den Stellplätzen.
    Danke, werden wir ev. nachfahren.

  • #52

    Abd (Mittwoch, 12 Mai 2021 00:38)

    مرحبا ايريس, ميخائيل,ادي وباول
    لقد اكتشفت أنا وزوجتي صفحتكم واحببنا التوقف قليلا لنسلم عليكم ونشكركم على هذه الصفحه التي تحتوي على معلومات مفصله وتقارير ممتعه.
    خلال بحثنا بمحرك البحث غوغل عن مصطلحات تصوير الطيور والمنازل المتنقل موجدنا نفسنا بضيافتكم, شكرا مره اخرى على المجهود المبذول لاابقاء هذه الصفحه بهذه الجوده.
    في النهايه نتمنى لكم اوقاتا جميله برحلاتكم واطيب التمنيات لبقائكم بصحه جيده بهذه الظروف الصعبه ونأمل أن يكون لنا لقاء على الطريق يوما ما.
    اطيب التمنيات
    هيلغا وعبد

    Hallo Ihr Lieben Iris, Michael, Adi und Paul,
    Meine Frau und Ich haben eure Homepage neuerlich entdeckt und wir verweilen dort gerne wenn unsere Zeit erlaubt.
    Die Begriffe Vogelfotografie und Wohnmobil haben uns durch Google auf eure Seite gelinkt.
    Wir stoppen hier einfach um Danke zu sagen für die tolle Informationen und die Ausführliche berichte aber für eure Zeit sicherlich nimmt so eine Homepage viel Zeit von euch.
    Wir wünschen euch Viel Spaß beim Reisen, bleiben Sie gesund und hoffentlich man trifft sich irgendwann auf die Straße.
    Liebe Grüße aus Wien,
    Helga & Abd

  • #51

    Ruth Köppel (Freitag, 19 März 2021 18:22)

    Vielen Dsnk für das Teilen Eurer Erfahrungeb

  • #50

    Michaela & Wolfgang Pecher (Samstag, 30 Januar 2021 19:28)

    Hallo Ihr Zwei :-),
    ich hab Euch auf Facebook mit Eurer alternativen Idee zur Trenntoilette entdeckt und inzwischen fast Eure ganze Website studiert. Viele interessante Ideen, Anregungen und Erlebnisse! Danke für Eure Arbeit!
    Wir fahren ebenfalls einen Sprinter, den Independent von CS, bereits den zweiten.
    Der Erste wurde uns 2019 geklaut.
    Wir waren damit so zufrieden, dass wir den Gleichen wieder gekauft haben.
    Allerdings haben wir beim Ersten schon das Thema "zGG" etwas naiv verdrängt und daher auch den Zweiten wieder als 3,5 t gekauft, obwohl wir ihn bei CS auch als 3,8 t bekommen hätten.
    Als wir dann erstmals voll beladen mit Fahrrädern auf der Waage 3,75 t sahen, sind wir doch etwas erschrocken und haben uns über nachträgliches Auflasten informiert.
    Ergebnis: Mercedes genehmigt für den 907er Sprinter mit Allrad KEINE Auflastung!
    Wir sitzen nun also auf einem Fahrzeug, das wir streng genommen gar nicht fahren dürfen!
    Daher hab ich besonders dieses Thema in Eurem Blog sehr aufmerksam gelesen, was uns momentan aber auch nicht weiter zu hilft.
    Zumindest stimme ich Euch zu bei Eurer Aussage, dass der Sprinter mit Allrad als 3,5 Ter NICHT geeignet ist!
    Wir haben auch mit Goldschmitt schon Kontakt, von denen wir die Zusatz-Luftfederung bereits eingebaut haben.
    Die arbeiten angeblich grad daran, von MB die Genehmigung zu bekommen, aber es ist unklar, wann das sein wird.
    Eine Lösung wäre noch eine Firma, die in Verbindung mit dem Einbau einer Luftfederung (die war ja aber schon haben) eine Auflastung anbietet.
    Also Luftfederung von Goldschmitt raus, die von anderem Anbieter rein.
    Naja, wenn das die einzige Lösung ist, werden wir das wohl machen.
    Jedenfalls nochmal "Danke" für Eure Informationen (Eure Reise- und Fotoberichte hab ich noch vor mir) und weiterhin viel Freude beim Reisen!
    Viele Grüße,
    Wolfgang
    P.S.: Euren Newsletter werde ich auch noch abonnieren.

  • #49

    Krim und Reinhard von Herumkommer.de (Mittwoch, 18 November 2020 22:04)

    Hallo Iris, hallo Michael,
    Gratulation zu eurem Newsletter!
    Für eine besonders gute Idee von euch halten wir die „Top-Tipps in Deutschland“. Da werden wir uns in nächster Zeit Inspiration abholen. Einige Tipps können wir auch beisteuern:
    Wir waren voriges Jahr mit unserem Wohnmobil u. A. in der Schwäbischen Alb und in Nordfriesland unterwegs. Im vergangenen Frühling haben wir eine achttägige Rundreise durch Nordwestdeutschland unternommen. Eine gut sechswöchige Reise durch Deutschland haben wir vor ein paar Tagen beendet; Schwerpunkt dieser Tour waren naturbelassene Laub- und Mischwälder, überwiegend in der Südhälfte Deutschlands. Die zum Teil sensationellen Höhepunkte dieser Reisen waren:
    in Schleswig-Holstein
    • am Beltringharder Koog und am Seedeich von Lüttmoorsiel, bei Cecilienkoog
    in Niedersachsen
    • am Südufer der Elbe an deren Mündungstrichter bei Balje
    • der Neuenburger Urwald zwischen Zetel und Bockhorn, südwestlich des Jadebusen
    • das wiedervernässte Torfmoor „Esterweger Dose“ zwischen Papenburg und Friesoythe
    in Hessen
    • der alte Huteeichenwald nördlich Mariendorf im Reinhardswald
    • der Urwald Wichmanessen, zwischen Gottsbüren und Helmarshausen im Reinhardswald
    • der Urwald Sababurg im Reinhardswald
    • die Milseburg, ein vulkanischer Felsenberg bei Danzwiesen im Biosphärenreservat Rhön
    • das Naturschutzgebiet Kühkopf-Knoblochsaue (Rheinaue) bei Stockstadt
    in Rheinland-Pfalz
    • Wanderwege beim Annweiler Forsthaus, nahe Annweiler im Pfälzerwald
    in Baden-Württemberg
    • das Eselsburger Tal zwischen Eselsburg und Herbrechtingen, mit bizarren Karstfelsen
    • der Uracher Wasserfall bei Bad Urach auf der Schwäbischen Alb
    • das Obere Donautal zwischen Tuttlingen und Sigmaringen
    • der Bannwald Pfrunger-Burgweiler-Ried bei Ostrach im Landkreis Sigmaringen
    • die Triberger Wasserfälle (Deutschlands höchste, 163 Höhenmeter in vielen Kaskaden) in einem schönen, naturbelassenen Mischwald in Triberg, Schwarzwald
    in Bayern
    • der Gangolfsberg mit Basaltprismenwand im Biosphärenreservat Rhön
    • das naturbelassene Waldstück Metzgergraben und Krone bei Weibersbrunn im Spessart
    • der naturbelassene Wald mit den Königer Eichen bei Wiesen im Spessart
    in Thüringen
    • der Thüringer Urwaldpfad bei Heilbad Heiligenstadt im Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal

    Diese Orte (und viele weitere dazwischen und daneben) sind in unserem Foto-Reiseblog „Herumkommer.de“ zu sehen (Einiges veröffentlichen wir noch in den nächsten Wochen). Dazu gibt es jeweils eine präzise Markierung in einer Google maps Karte, sodass jede Location in der wirklichen Welt auffindbar ist.

    Unsere Motivation zu einer Reise nach Polen hat euer Reisebericht befeuert. Den gesamten vergangenen Sommer sind wir durch den Norden Polens, durch Litauen, Lettland, Estland und (auf anderer Route) zurück gereist. Jetzt sind wir völlig begeistert, von allen vier Ländern.
    Toi, toi, toi, dass ihr unbeschadet durch die Pandemie kommt und dass ihr und wir bald wieder echte Reisefreiheit genießen können.
    Herzliche Grüße aus Hamburg,
    Krim und Reinhard (Frau Rumkommer und Herumkommer)

  • #48

    Hanna (Sonntag, 15 November 2020 19:28)

    Reisen in Deutschland:
    Der Hunsrück mit tollen Wanderschleifen, eine wunderbare Landschaft und meistens eher einsam und leer.
    Auch die Eifel ist sehr zu empfehlen.

  • #47

    lukas.hillerr@hotmail.com (Mittwoch, 04 November 2020 14:08)

    to je hezké, že se najdou i cestovatelé do Česka :)

  • #46

    Stefan Günther (Samstag, 31 Oktober 2020 09:26)

    Hallo,
    wir haben über Facebook eure Seite gesehen.
    Sehr eindrucksvoll. Wir sind gerade dabei unseren Igelhaut Sprinter fertig zu stellen.
    ( habt ihr vielleicht bei Sprinter 4 x 4 gesehen. Sprinter mit Offroadanhänger und Quad )
    Ich bin selber beruflich auf der ganzen Welt unterwegs. Es sind aber meistens keine Urlaubsländer
    Sudan,Äthiopien, Afghanistan, Niger,Tschat usw.
    Ab Januar habe ich die Möglichkeit zwischen 2 und 4 Jahre zur europäischen Agentur Frontex zu gehen um dort zu arbeiten.
    Ich versuche nach Montenegro oder Albanien zu kommen. Ich glaube ein Traum für Offroader.
    Meine Partnerin Birgit ,auch begeisterte Fotografin und Ärztin im Ruhestand kommt natürlich mit.
    Wäre schön sich mal auszutauschen......

    Grüße
    Stefan und Birgit

  • #45

    Hanna (Sonntag, 18 Oktober 2020 19:22)

    Hallo Iris und Michael,
    danke für den Bericht von Öland und die wunderbaren Fotos.

    Nachdem 2017/18 unsere letzte Wohnmobilreise durch Marokko ging, danach musste der rote Woelcke leider verkauft werden, hat mich Eurer Reisebericht sehr erfreut.
    Marokko ist ein wunderbares Land und Eure Fotos trösten mich, hier im grau-nassen Berlin.

    Liebe Grüsse
    Hanna
    Liebe Grüsse

  • #44

    Jürgen (Sonntag, 11 Oktober 2020 17:51)

    Moin,
    gerade las ich den Bericht über die Polder im Landkreis Cuxhaven. (mit "V")
    Dank gebührt Euch für die Tipps. Was ich vermisse - oder hab ichs übersehen?- eine ungefähre Datierung. Um Kraniche zu sehen fahre ich oft ziemlich weit und wenn in einem bestimmten Zeitfenster welche in der Nähe rasten, würde das die Ökobilanz verbessern.
    Anderes Thema: wie löst Ihr Erkrankungen, die nicht mal eben so im Wohnmobil auskuriert werden können? Das wär ein Thema!
    Grüße aus Otterndorf

  • #43

    Gerd (Samstag, 26 September 2020 23:55)

    Hallo, ihr beiden,

    da ich mich im Moment intensiv mit Woelcke Autark beschäftige, kommen mir eure Tipps sehr gelegen. VIELEN DANK DAFÜR.

  • #42

    Ulla (Montag, 14 September 2020 14:16)

    Hallo Iris und Michael
    Super was ihr da an Fotos und Berichten von Euren Reisen zeigt
    Beim Lesen und Schauen hat man das Gefühl als ob man mit dabei wäre
    Für mich gibt es nichts besseres
    Hoffentlich bleibt euch und uns allen diese schöne Welt weiter so erhalten
    Bleibt gesund
    Eure Mama




  • #41

    Klaus und Melitta (Mittwoch, 22 Juli 2020 14:39)

    Hallo, interessante Seite - auch schön zu lesen ... - bis dann der Hinweis auf amazon und Eure Geschäftspartnerschaft mit diesem inakzeptablen Unternehmen auftauchte.
    Das hat uns sehr!!! abgeschreckt und macht es uns unmöglich, Eure homepage weiterzuempfehlen.

    Bleibt gesund in diesen "Corona-Zeiten" - Klaus und Melitta

  • #40

    Frank und Ina (Samstag, 27 Juni 2020 14:38)

    Hallo nach ???
    Wir sind uns im Sommer 2018 kurz auf der Isle of Skye am Neist Point Lighthouse getroffen und ein paar Worte gewechselt .. soweit es nach den vielen Treppen möglich war :-) . Nun haben wir durch Zufall Eure Webseite gefunden.
    Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß bei euren Reisen
    Frank und Ina

  • #39

    Traudel u. Horst aus Leverkusen (Sonntag, 24 Mai 2020 16:22)

    Hallo Bettina kennen gelernt und zu sammen gegessen im Paradies Auria , ich haette einige Fragen , hast du eine Marokko Nr. ? Wenn du Zeit mal hast lass mal was hoeren

  • #38

    Ulrike Weinmüller (Sonntag, 26 Januar 2020 11:38)

    Hallo Ihr zwei,
    eine sehr interessante Seite! Da wir im April unseren Sprinter-Kastenwagen bekommen, interessieren mich auch die Tipps und Tricks! Dazu hätte ich noch eine Frage: Wo gibt's denn diesen genialen Wäschetrockner, der am Boden steht und mittels Saugnapf (?) am Wohnmobil befestigt wird? Ist das Marke "Eigenbau"? Im Netz habe ich ihn nicht gefunden.
    Vielen Dank!
    Viele liebe Grüße
    Ulrike und Robert

  • #37

    Klaus Wilhelm (Freitag, 03 Januar 2020 14:03)

    Hallo ihr zwei ,
    vielen Dank für Euren tollen Reisebericht durch Schottland . Wir werden im Juni mit unserem "ersten eigenen " Wohmo in den Highlands unterwegs sein . Ebenso werden wir ( Gabi meine Frau ) und ich, uns eure wirklich sehr nützlichen Tipps rund ums Wohnmobil ( Leben,Kochen usw ) sehr zu Herzen nehmen . Falls Ihr mal nach Irland kommt , hoffen wir wieder auf einen so tollen Bericht . Bis balb und vielen Dank dafür Klaus und Gabi

  • #36

    Bärbel Wolff (Montag, 18 November 2019 20:03)

    Hallo, eure Reise durch Polen hat mich sehr inspiriert dieses Land im Frühsommer mit meinem Mann und unserem Wohnmobil zu bereisen. Eigentlich sollte es in die Baltischen Staaten in der Hauptsache gehen und Polen nur als "Durchgangsland" dienen. Aber nach euren tollen Berichten über die Naturparks etc. werden wir uns Zeit für Polen nehmen, zumal unsere Reisemotto "Natur geht immer vor Kultur" und "Großstädte nicht zur Regel machen" gilt. Vielen Dank dafür und lieben Gruß Bärbel

  • #35

    Frimont Günter (Dienstag, 17 September 2019 16:59)

    Moin,
    habe mir gerade euren Ungarn-Reisebericht durchgelesen. Wir stehen zur Zeit in der Nähe von Bugac, wo wir uns die Reitershow angesehen haben. (Ganz nett ;-)
    Uns hat der Tag danach allerdings besser gefallen. Um 4 Uhr aufgestanden und dann im Sonnenaufgang Pferde, Rinder und Schafe fotografiert.
    Jetzt fahren wir nach Hortobagy.
    Danke für den schönen Bericht, wir werden jetzt wohl öfter bei euch reinachauen.

    LG R&G Team Dülmen III Rita & Günter

  • #34

    Sigrid Schäfer (Freitag, 30 August 2019 23:15)

    Hallo Ihr drei,
    ich freue mich riesig, dass es mit dem öpi Ari geklappt hat. Ich kann mir für ein Hundeleben nichts schöneres vorstellen, als mit euch durch die Lande zu ziehen. Wir sind gerade in der Toscana im Urlaub, haben aber unsere yenthe zu Hause bei einer Freundin gelassen wo sie sich mit Spielgesellen austoben kann. Wenn ihr mal in unserer Gegend seid würde es uns freuen, wenn ihr wieder vorbeischaut mit Ari selbstverständlich. LG Sigrid und Gerd

  • #33

    Martin von fruchtstueck.de (Dienstag, 12 März 2019 12:23)

    Hallo Iris und Michael,
    eine schöne und informative Seite habt Ihr da erstellt. Schöne Reiseberichte und viele andere schöne Tipps.
    Besonders bei Euer Resumé für Paul 3 ließ Bettina und mich schmunzeln: Spannungswandler 1500W, Trenntoilette, Kompressorkühlschrank, Automatik - da scheinen wir ja mit unserem Fruchtstück die "wichtigen" Dinge ganz gut getroffen zu haben :-).
    Macht schöne weitere Reisen und lasst uns weiterhin so informativ daran teilhaben.
    VG Martin

  • #32

    Christian Handl (Dienstag, 16 Oktober 2018 18:08)

    Hallo,
    hatten eine nette Unterhaltung im Dee Valley, die aber durch den abendlich kalten Wind abgekürzt wurde. Weiterhin viel Spaß auf Tour!
    Unsere England/Schottland/Hebriden Bilder findet ihr hier: https://christianhandl-fotoblog.blogspot.com
    Liebe Grüße, Christian

  • #31

    Ingrid Dell (Sonntag, 23 September 2018 20:05)

    Hallo,
    ich bin die Heidelbergerin mit California, die sie am Parkplatz Dunnett-Head in Schottland trafen. Ich erinnere mich gern an den anregenden Plausch, der sich da entspann. Ihre Visitenkarte ging vorübergehend verschütt - und purzelte mir doch heute wieder aus einem Reiseführer entgegen... mit Genuss habe ich ihre Reisebeschreibung gelesen. Ich hab in etwa ihre Tour andersrum gemacht incl. der Äußeren Hebriden. Ich kann nur Schwärmen. Es war wunderbar.
    Ich werde mir nach und nach weitere Reiseanregungen bei ihnen holen.
    Liebe Grüße
    Ingrid Dell

  • #30

    samsmith1337 (Samstag, 25 August 2018 17:38)

    Besuchen Sie auch meinen Blog - http://fixthephoto.com/blog/
    VG :)

  • #29

    samsmith1337/ (Samstag, 25 August 2018 17:37)

    Sehr guter Blog. Und ich liebe Ihre Fotos. Mach weiter :)

  • #28

    Karin und Jürgen (Freitag, 27 April 2018 22:30)

    Liebe Diane, lieber Bernhard,
    wir konnten und durften euch gestern zufällig kennenlernen, finden euch beide sehr sehr sympathisch und wünschen euch für euer Projekt und die Zukunft alles alles Gute.
    Liebe Grüße Karin und Jürgen

  • #27

    Hermann (Montag, 26 März 2018 16:29)

    Wunderbare Fotos aus der Tierwelt!
    Gute Fahrt wünscht
    HN
    http://hnsonne.de.tl

  • #26

    Markus (Sonntag, 22 Oktober 2017 18:23)

    Hallo zusammen, gerade an der Vorbereitung einer Reise nach Süd-Spanien / Portugal, jetzt im Winter 2017 / 2018, habe wir Eure super Website entdeckt. Danke für die hervorragenden Berichte mit den sehr schönen, professionellen und inspirierenden Fotos. Vielleicht treffen wir uns ja mal unterwegs? Wir, das sind Malu, meine Frau und ich, Markus, wünschen Euch allzeit gute Fahrt und weiterhin so viel Spass...

  • #25

    "Paul der Xte" (Dienstag, 04 Juli 2017 10:09)

    Hallo,
    Internetrecherche nach Iris Schröder lenkte mich zu dieser mehr als beeindruckenden Homepage, die allein, wegen der Praxishinweise mehr als interessant ist. Top Bilder! Top Ratschläge!
    Einfach TOLL!
    Und das alles mal so eben nebenbei, nur weil ich recherchierte nach Iris Schörder.
    Lieben Dank für diese Infotour!
    "Paul der Xte" aus Gelsenkirchen

  • #24

    Reinhard Prinzmeier (Freitag, 30 Juni 2017 21:11)

    Hallo Iris und Michael,

    eine schöne Rundreise durch Polen habt ihr da gemacht. Eure Berichte und Fotos motivieren Krim und mich, demnächst auch nach oder durch Polen (zum Baltikum) zu reisen.

    Herzliche Grüße, Reinhard

  • #23

    Roland (Donnerstag, 08 Juni 2017 12:11)

    hab mich mal wieder auf eure Homepage verirrt - und bin wiederholt angetan.... Träume nicht dein Leben - sondern lebe deinen Traum. Ihr macht alles richtig. Ich denk an Euch - bis bald Roland

  • #22

    Els en Kees Luijkx (Sonntag, 14 Mai 2017 21:47)

    Hallo Iris en Michael, Schöne website und sehr schön an den Familia Lafrentz in Wolin zu treffen. Grübe Kees en Els Luijkx aus den Nederlanden

  • #21

    Peter Burgdorf (Freitag, 28 April 2017 17:12)

    Hallo Ihr zwei Kraichgauer!

    Vielen dank für das nette Gespräch von vorhin auf dem Parkplatz in Hambühren / LK Celle.
    Ich war so fasziniert von Eurem "Paul 3" / Wohnmobil, dass ich einfach mal anhalten und nachfragen mußte , was es mit dem wunderschönen Camper auf sich hat und was für ein Allrad-Antrieb da am Werke ist.

    Eure Webseite ist ja so umfangreich, da werde ich mich erst einmal in Ruhe durcharbeiten müssen.

    Gruß
    Peter

  • #20

    Alex Weiß (Mittwoch, 05 April 2017 12:58)

    Hallo Iris,

    mir fehlen die Worte!!! Ich finde das absolut den Wahnsinn was Du da mit Deinem Mann machst...
    Macht weiter sooo... Find es echt super!

    Viele Grüße
    Alex

  • #19

    Wolfgang&Rebecca Hennies (Dienstag, 14 März 2017 23:30)

    salut Ihr beiden,
    eine tolle HP - Tip Top bin Begeistert. Beim stöbern bin ich auf Euch gestossenund war von den Bildergalerien ganz hingerissen! Wir wollen uns dieses Jahr ein Womo anschaffen, nachdem wir vergangenes Jahr mal Leihweise eins ausprobiert haben und dadurch so angefixt sind,dass das künftig unser vorrangigstes Vorhaben wird. Vielen Dank für die Tipps die wir von Euch übernehmen können, macht weiter so und wer weiss vielleicht treffen wir uns mal irgendwo in Zukunft- wir würden uns freuen. Liebe grüsse ( noch) aus dem Schwabenland. becci& wolfe

  • #18

    Happy Baby Photo (Sonntag, 05 März 2017 21:38)

    Hi, ich wollte mal schnell ein Lob hier lassen. Das ist eine wirklich schöne Website mit super Fotos! Liebe Grüsse aus der Schweiz :-) Schau doch mal bei mir vorbei: www.happy-baby-photo.ch

  • #17

    Peter (Samstag, 04 März 2017 16:32)

    Hallo ihr beiden!
    mit einem Wohnmobil reisen heutzutage sehr viele durchs Land, aber gleichzeitig als professionelle Fotografen wie Euch doch nur sehr wenige. Deshalb bin ich von Eurer HP richtig begeistert und werde eure weiteren Reisen und die tollen Fotos weiterhin verfolgen. Auch ich liebe beides in Kombination, mit Schwerpunkt Lappland. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja einmal. Viel Spaß und Glück euch beiden.

    Gruß
    Peter

  • #16

    massimo & renate (Sonntag, 05 Februar 2017 18:55)

    Hallo aus Alicante! egal in welcher Sprache? dann italienisch.
    Bellissimo sito con foto fantastiche. Tornerò spesso sul vostro sito per suggerimenti e importanti informazioni.
    Continuate così e buon divertimento in camper.
    salutoni Massimo.
    P.S. habe eure seite auf meine verlinkt

  • #15

    Fux Gabriela (Donnerstag, 26 Januar 2017 13:14)

    das ist eine Super schöne Hompage :-). Die Fotos sind traumhaft :-) und die Berichte sehr Interessant. Schaue gerne wieder mal vorbei. Werden dieses Jahr unsere ersten Ferien mit einem Wohnmobil starten richtung Andora...
    Liebe Grüsse die Neulinge

  • #14

    Veronika (Montag, 23 Januar 2017 23:05)

    Einen tollen Blog habt ihr hier ... als Reise-Tier-Natur-Fotografie-Fan werde uch hier sicher noch öfters vorbei schauen!!
    Liebe Grüße,
    die Flugente

  • #13

    Petra, Robert & Herr Monet (Mittwoch, 11 Januar 2017 12:39)

    Hallo Ihr Lieben, wir haben Euch am Cabo de Gata das erste Mal getroffen und dann immer wieder auf unserer Andalusien Reise. Und das war immer sehr schön! Eine tolle Website mit phantastischen Fotos und spannenden Berichten habt Ihr da erstellt. Da werden wir immer mal wieder gerne rein schmökern (wenn wir genügend MB haben ;-) Mal sehen, wo Ihr uns wieder über den Weg fahren werdet...bis dahin wünschen wir Euch allzeit gute Fahrt und viele nette Menschen auf Eurem Weg. Herzlichst Eure Petra, Robert & Herr Monet mit dem Koffer

  • #12

    ACHIM (Donnerstag, 05 Januar 2017 09:16)

    Hallo,
    sehr sehr interessante Seite habt Ihr - Kompliment. Habe Euch in meine ausgesuchte Linkliste aufgenommen auf 'eurowomo'.
    Leider fehlt mir imMo noch die Gelegenheit zum ausgiebigen Reisen - aber im Mai 2018 ist dann die Zeit da!
    Bewundere auch Eure perfekten Fotos.
    Gruesse, ACHIM

    Mein 2. Blog (Fotografie und Oldtimer): http://motolaps.wordpress.com
    Meine Alpen-Seiten (die Alpen zwischen Wien und Nizza seit 1999): http://www.motolaps.de

  • #11

    Christiane und Ralf (Dienstag, 03 Januar 2017 22:29)

    Hallo Micha und Iris,
    tolle Bilder von eurer aktuellen Tour -besonders die Eisvogel und Reiherfotos!!- wunderschön... Weiter so, wir sind gespannt und werden euch weiter "folgen" ! Liebe Grüße aus dem kalten Deutschland ;)

  • #10

    Alketa Vaso (Dienstag, 27 Dezember 2016 11:27)

    Schöne Grüße aus südlichen städtischen Gefilden.
    Hab mir mal heute eure Reise angeguckt. Tolle Bilder!! Es kommt einem vor als würde man einen Dokumentar Film von national Geographic ansehen

  • #9

    Stephanie und Alex (Montag, 26 Dezember 2016 20:44)

    Hey ihr 2...kurzes beschnuppern nach der Ankunft...War nett... Schöne Seite...Bis morgen...Falls ihr noch da seid. Gruß von gegenüber aus dem "Oedddlmobil"

  • #8

    Dietmar (Donnerstag, 10 November 2016 06:12) (Montag, 26 Dezember 2016 20:41)

    Wir sind per Zufall auf die Seite gestoßen.Super gemacht .Macht Freude darin zumstöbern.
    Wir haben auch seit kurzem eine eigene HP am Start.Wir würden uns sehr freuen,Wenn ihr mal reinschaut,und bei Gefallen ein paar nette Zeilen in unserem Gästebuch hinterlassen würdet.
    L.G.Dietmar u Angelika
    www.Wohnmobilaufachse.jimdo.com

  • #7

    Johanna (Freitag, 28 Oktober 2016 11:27) (Montag, 26 Dezember 2016 20:40)

    Hallo Ihr Beiden!
    Ihr habt hier eine wirklich schöne Webseite aufgebaut! Die Fotos sind sehr schön, besonders Skandinavien und Alaska haben mich beeindruckt. Werde eure Reisen noch weiter verfolgen.
    Weiterhin gute Reise und liebe Grüße, Johanna


www.tournatur-online.de