Petsi - der fahrende Wohnmobilschrauber

Wir stellen hier Petsi, den fahrenden Wohnmobilschrauber vor. Als gelernter Kfz-Elektriker und Kfz-Mechaniker-Meister lebt er seit Jahren im eigenen LKW und fährt als "fahrender Wohnmobilschrauber" durch Deutschland. Er hat viel Erfahrungen rund um das Wohnmobil und hat uns schon öfter mal geholfen, mal direkt oder auch nur per WhatsApp oder per Telefon.

 

Lassen wir ihn doch sich einfach mal selber vorstellen:

 "Mein Name ist Stephan, aber "Petsi" ist mir lieber. Mit VW-Bussen T3 fing bei mir ab 2001 der Wandel vom Zelten zu bewohnbaren Fahrzeugen an. Mit jedem Buswechsel wurden die Ausbauten umfangreicher und der Wunsch nach mehr Platz wurde auch langsam größer.

 

 

2008 legte ich mir einen Feuerwehr-Düdo 608D zu, richtete ihn her und baute ihn aus. 2012 gab ich meine Wohnung auf und zog in den Wagen. Bis 2017 lebte ich darin und zog damit kreuz und quer durch Deutschland. Es folgten 5 Jahre im Angestelltenverhältnis, in denen ich nebenbei meine neue fahrende Wohnung auf Basis eines 814D LN2 baute.

 

Seit Ende 2021 wohne ich wieder auf Rädern und kümmere mich als fahrender "WOMOSCHRAUBER" um die Belange anderer Wohnmobilisten und Camper. Das bot an, da ich das mobile Leben liebe und Kfz-Elektriker und Kfz-Mechaniker Meister bin."


Wer seine Dienste in Anspruch nehmen möchte, findet seine Homepage hier:


unbezahlte Werbung

1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.