Kultstellplatz Finca-Caravana

Kult-Stellplatz "Finca Caravana"
Kult-Stellplatz "Finca Caravana"

 

Für Reisende auf dem Weg nach Marokko ist ein Stopp auf der Finca Caravana eigentlich ein Muss. Mittlerweile hat Zimmermeister Franze den Stellplatz mitten im Nichts fest übernommen und seinen Lebenstraum, die Reise nach und durch Afrika erst einmal auf Eis gelegt. Kürzlich hat er sogar Gelände hinzugekauft und weitere Parzellen eingerichtet.

 

Franze steckt viel Zeit in die Aufforstung des Geländes und hat viele hochfliegende Pläne. Wir fänden es aber schön, wenn er etwas mehr Energie in die Instandhaltung des eigentlichen Platzes verwenden würde. Vor allem die Gemeinschaftsfläche, darunter der Lagerfeuerplatz, sind derzeit in keinem guten Zustand. Die Unwetter der letzten Zeit haben sicher ihre Spuren hinterlassen. Dies rechtfertigt aber nicht, dass der Platz in Teilen einem Schrottplatz gleicht. Der Charme der Finca hat doch sehr gelitten. Trotzdem, wir kommen sicher wieder und hoffen, dann den alten Flair wieder zu finden.

 

Wer mehr über die Finca Caravana erfahren möchte, klickt: hier.


Kurioses Wohnmobil:

Auf der Finca Caravana haben wir Johannes und Erika mit ihrem Scania getroffen. Johannes Fahrkünste auf der engen Zufahrt haben uns doch sehr beeindruckt.

 

Hier ein kurzes Video:

Mehr über Johannes und Erika: hier

Abonniere unseren YouTube-Kanal:  hier