- Start: Durch Frankreich Richtung Spanien

Wir starten unsere Tour im Osten Spaniens, nach dem wir Frankreich zügig aber mautfrei durchquert haben.

Wohnmobil Winterreise Überwintern Reisemobil Spanien Portugal Iberische Halbinsel
Fromental/Frankreich

 Da sich das Wetter wie auch in den vergangenen Jahren hier nass und grau zeigt, verlassen wir schon bei San Sebastian die Küste und halten uns gen Süden. Vorbei an Burgos, Salamancha und Palencia geht es in Richtung der Provinz Extremadura.

Unsere Wohnmobil-Stellplätze auf der Hinreise:

  • Belfort/Frankreich: kostenfreier Stellplatz in Zentrumsnähe auf einem eingezäunten Parkplatz; VE (N 47°38'31", E 6°51'57")
  • Fromental/Frankreich: kostenfreier Stellplatz auf einem Parkplatz zwischen Kirche und Rathaus (46° 9' 35',  E 1° 23' 48')
  • Ondres Plage/Frankreich: Stellplatz hinter den Dünen; im Dezember kostenfrei; VE und Strom abgestellt (N 43°34'35", W 1°29'14")
    Update: dieser Platz ist heute neu und kostet.
  • Toquemada/Spanien: kostenfreier Stellplatz am Friedhof, VE
    (N 42°02'13", W 4°18'59")
1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.