Schweden überrascht uns immer wieder

Überaschung: dies ist ein offizieller, kostenloser Stellplatz direkt am See
Überaschung: dies ist ein offizieller, kostenloser Stellplatz direkt am See


Das Bild zeigt einen offiziellen Stellplatz für Camper. Er liegt direkt am See, hat nicht nur Feuerstellen zum Grillen, sondern liefert auch gleich Holz dazu. Es gibt ein Toilettenhäuschen mit echt sauberem Plumpsklo, eine Hütte mit Schlafgelegenheiten für diejenige, die das Zelt vergessen haben (Wanderer, Radler), alles ist tadellos sauber, ohne Graffities und mutwillige Zerstörungen. Und das beste kommt noch - alles kostenlos.

 

Den restlichen Tag verbrachten wir hauptsächlich im Auto. Das dicke Tief über den Britischen Inseln macht uns zu schaffen. Ist in Deutschland schönstes Wetter, herrscht hier seit Tagen Aprilwetter. Sonne und Regen wechseln sich bei Temperaturen um 10°C ab und nachts gibt es schon einmal Frost. Denkt aber ja nicht, dass wir neidisch sind! Schweden macht Spaß - und unser Paul hat eine gut funkionierende Heizung und große Fenster zum Herausschauen!