Friaul

Blick vom Stellplatz
Blick vom Stellplatz

 

 

Im Nord-Osten Italiens liegt das Friaul, eine für den Weinbau bekannte Gegend. Vom Auto aus fallen uns die zahlreichen Wander- und Fahrradwege auf. Agrotourismos (landwirtschaftlichen Betrieben angeschlossene Gaststätten) laden zur Einkehr ein.

 

Für uns bleibt es auf Durchreise nach Slowenien aber bei einem nur Zwischenstopp kurz vor der Grenze.

 

Von der  Burg oberhalb unseres Stellplatzes hat man trotz schlechten Wetters eine geniale Aussicht. Zur Burg gelangt man über einen kurzen aber steilen Weg, der sich lohnt. Bei gutem Wetter soll der Blick bis zum Mittelmeer reichen.

Unser Wohnmobil-Stellplatz

  • Cormòns: kostenfreier Stellplatz mit VE und Strom oberhalb des Ortes mit traumhaftem Blick
    GPS 45.966761, 13.473092

Tipp:

Von hier bietet sich die Rückfahrt gen Norden über Slowenien durch das traumhafte Soca-Tal an:


1 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.