Wo kann ich welches Tier beobachten?
Wo kann ich seltene Tiere beobachten?

Geplante Themen: Tierfotografie: Teil 2 (Teil 1: hier) neue Stoßdämpfer für den Sprinter Rezepte: neues aus der Low Carb Küche Update: Staubsauger Reisetipps für Naturliebhaber im Frühjahr Tierbeobachtung: neue Plätze (Der Newsletter erscheint 6-8x pro Jahr)
Tierfotografie: Teil 1
Kurs Tierfotografie, Tipps und Tricks rund um die Belichtungsautomatik.

Uhu-Brutpaar in Überlingen am Bodensee
Seit 2010 brütet ein Uhu-Pärchen auf einem kleinem Felsvorprung am Eingang des Überlinger Stadtgrabens. Von der gegenüberliegenden Seite des Grabens (Osten) lassen sich die Bruvögel recht gut beobachten.

Umgebindehäuser in Obercunnersdorf
Obercunnersdorf im Landkreis Görlitz zählt zu den schönsten Dörfern Ostsachsens und bezeichnet sich selbst als Ortsdenkmal. Besonders machn den kleinen Ortsteil der Gemeinde Kottmar seine über 250 Umgebindehäuser.

Die nördlichste Flamingo-Kolonie der Welt lebt in Deutschland!
In Deutschland gibt es frei lebende Flamingos... Nein, das ist kein Aprilscherz. Unweit der deutsch-niederländischen Grenze brütet im Sommer im Zwillbrooker Venn (Kreis Borken) tatsächlich eine Flamingo-Kolonie.

Viehscheid im Allgäu
Im September ist im Allgäu Viehscheid, ein Brauchtum, das in anderen Region auch Almabtrieb genannt wird. Die Rinder werden dabei von den saftigen Bergwiesen für den Winter zurück in die Ställe getrieben. Die Viehscheid ist gleichzeit aber auch Festzeit. Wir waren mit dem Wohnmobil mittendrin.

Montgolfiade in Warstein
Im September ist in Warstein Montgolfiade. Dann ist der Ort in Nordrhein-Westfalen nicht länger nur bekannt für sein Bier, sondern wird zum Mekka für Heißluftballonfreunde.

Portugal mit dem Wohnmobil - Mertola

Portugal mit dem Wohnmobil - Mertola

Mehr anzeigen