Rob und Erna

An der Plaia dos Arrife in Portugal haben wir Erna und Rob aus den Niederlanden kennengelernt und mit ihnen und einigen anderen ein sehr nettes Wochenende verbracht.

 

Die beiden sind mit einem blauen THW-Kurzhauber auf Mercedes-Basis unterwegs, der bereits 39 Jahre auf dem Buckel bzw. dem Rahmen hat. Da es in den Niederlanden aber nicht wie bei uns nach 30 Jahren ein H-Kennzeichen gibt, warten seine Besitzer sehnsüchtig darauf, dass der Truck endlich 40 wird, denn dann erreicht das Gefährt auch dort einen ähnlichen Status.

 

Der Umbau zum Wohnmobil wurde bereits vom Vorbesitzer durchgeführt und ist etwas rudimentär ausgefallen. So spielt sich das Leben für die Dreadlock-Träger samt ihrer beiden Hunde hauptsächlich draußen ab. Wer mehr über Rob und Erna erfahren will, findet sie auf Facebook.

 

Zum Reisebericht: hier