Wo kann ich welches Tier beobachten?


Orte zu finden, an denen man seltene Tiere beobachten kann, ist nicht ganz einfach. Hier haben wir Orte aufgelistet, an denen wir (mehr oder weniger) erfolgreich waren. Bei "offiziellen" Beobachtungsmöglichkeiten (Aussichtstürme, Hütten u.ä.) haben wir meistens die GPS-Daten mit dazu gefügt, bei anderen Orten haben wir sie aus Gründen des Schutzes der Tiere weggelassen. In diesem Fall bitten wir Euch, den Standort per eMail anzufragen.

 

Solltet jemand einen interessanten Ort kennen, dann würden wir uns freuen, wenn ihr uns ihn per eMail mitteilt.


Bitte klicke auf das gewünschte Tier, um mehr Infos zu erhalten:



Kennst Du einen tollen Beobachtungspunkt? Dann schreibe uns ...

Wir sind immer wieder auf der Suche nach neuen Beobachtungsmöglichkeiten. Wenn Du einen tollen Platz kennst, würden wir uns freuen, wenn Du uns kurz eine Mail schickst:


Naturliebhaber mit Wohnmobil

Wir haben zum Thema "Natur erleben" eine eigene Facebook-Gruppe gegründet.

 

Hier erfährst Du mehr:




Hits seit dem 4.4.2021